Willkommen auf der Seite von Steinmetzmeister Höhler

Diese Seite dient nicht zur Publikation einer gewerblichen Tätigkeit, sondern soll nur meiner “Berufung” einen freien Raum (oder auch Webspace) bieten.

Die Kenntnis über die richtige Steinbearbeitung dürfte mit das älteste berufliche Fachwissen sein. Dennoch ist der Beruf des Steinmetzen heutzutage den Meisten unbekannt.

Ohne den Steinmetz würde es jedoch die Monumente vergangener Kulturen nicht geben.

Tempel der Antike und Kathedralen des Mittelalters sind Zeugen dieses Fachwissens.

 

Gestalten und Entwerfen; Herstellen, ob handwerklich traditionell oder technisch modern; Erschaffen oder Rekonstruieren. All das bietet die Tätigkeit des Steinmetz und macht ihn zu einem sehr abwechslungsreichen Beruf.

 

[Willkommen] [Der Steinmetz] [Stein bearbeiten] [Restaurierung] [Impressum]

website design software